Kunststück der Woche „Schuh[l]kunst“ von KunstKursen der Marienschule Brilon

Schuh[l]kunst im Schaufenster

Brilon Kultour präsentiert Kunst aus der Marienschule

 „Gebt einem Schuh ein neues, ganz anderes Leben“, diese Aufgabe stellten Anna-Lena Krämer und Anne Röleke ihren KunstKursen der Marienschule. Die Elemente des Schuhes wie Schnürbänder oder der Schuhabsatz sollten in neuen Funktionen dabei genutzt werden. Die Schüler und Schülerinnen der neunten und zehnten Klassen machten sich während ihrer Homeschooling-Phase zu Hause ans Werk, stellten die Arbeit im Präsensunterricht im Kunstraum der Marienschule fertig und zeigen diese nun im Lädchen vom 26. November bis zum 9. Dezember 2021.

Brilon Kultour lädt alle ein, die „Schuh[l]kunst“ zu bestaunen und viele Details zu entdecken. Da wird der Pfennigabsatz eines High Heels zum Schnabel eines Pinguins, die Schuhlasche zum Tastenfeld eines Geldautomaten, und der sportliche Vierer steckt doch gar nicht in einem Sportschuh. Das 17. „Kunststück der Woche“ bietet viele Anregungen, um in diesem Jahr am Nikolausabend einen ganz besonders gestalteten Schuh vor die Tür zu stellen.

Termindetails


Stadt
Brilon

Kategorie
Ausstellung/Führung

Beginn
Fr, 26.11.2021

Ende
Do, 09.12.2021

Veranstaltungsort

Schaufenster "Lädchen"
Derkere Straße 10
59929 Brilon
Auf Karte zeigen (Google Maps)

Email senden
http://www.brilon-kultur.de


Veranstalter

BWT-Brilon Kultour
Derkere Strasse 10a
59929 Brilon
Tel. 02961 - 96 99 50
Email senden
http://www.brilon.de