Konzert Klagkosmos Weltmusik mit dem „Ryan Young Duo“ (Schottland/UK)

Ryan Young aus Schottland ist ein junger Fiddle-Spieler, der in den vergangen zwei Jahren die traditionelle Musikszene seiner Heimat regelrecht zum Explodieren gebracht hat. Er zählt zu den wegweisenden Musikern einer neuen Generation, die frische und originelle Ideen in die schottische Folkmusik einbringt. Diese Strömung wird mit einem Augenzwinkern auch als „New Wave“ bezeichnet, weil sie wie eine Welle über das Land schwappt. Bei den Klangkosmos Konzerten tritt der Star-Fiddler gemeinsam mit dem schottischen Gitarristen Chris Amer auf.
Er lebt seit einigen Jahren wie Ryan Young in Glasgow, wo er sich über die Jahre mit seinem unverwechselbaren geschmackvollen und musikalisch intelligenten Gitarrenspiel sowie einzigartigen Sound, bestehend aus Raum und Struktur bei sorgfältig ausgewählten Tönen, einen guten Namen als Musiker und Komponist gemacht hat.

Termindetails


Stadt
Brilon

Kategorie
Musik

Beginn
So, 24.01.2021 19:30 Uhr

Ende
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Evangelische Stadtkirche
Lindenweg 1
59929 Brilon
Auf Karte zeigen (Google Maps)

https://brilon.ekvw.de/


Veranstalter

BWT-Brilon Kultour
Derkere Strasse 10a
59929 Brilon
Tel. 02961 - 96 99 50
Email senden
http://www.brilon.de