Historischer Umzug

Der Höhepunkt des Allerheiligen-Marktes ist der große Historische Umzug im Zentrum von Marsberg. Er wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten ins Leben gerufen. Es nehmen historische Gruppen, regionale Symbolfiguren und Traditionsvereine aus Handwerk und Folklore teil, die höfisches Leben, Brauchtum und altes Handwerk oder traditionelle Berufe darstellen und die Vergangenheit wieder aufleben lassen.



Der Zug führt über die gesamte Kirmesmeile bis zum Zielpunkt auf dem Kirchplatz. Dort treffen sich alle Zugteilnehmer zum gemütlichen Beisammensein am Lager der Historischen Schützen und Marketenderinnen von Obermarsberg. Die Musikgruppen spielen an verschiedenen Standorten im Kirmesgelände frei auf.



Während des Festzuges laden die Marsberger Einzelhändler von 13.00 - 18.00 Uhr zum Einkaufen ein.

Termindetails


Stadt
Marsberg

Kategorie
Sonstige

Beginn
So, 18.10.2020 16:00 Uhr

Ende
17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kirmesmeile / Innenstadt


Veranstalter

Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Marsberg e.V.
Email senden