Kinderkonzertreihe FIDOLINO - "tatataTAAA - Gestatten: Beeethoven - – Ludwig van Beethoven!"

Zählte Ludwig van Beethoven beim Kaffee kochen wirklich die Kaffeebohnen ab, so dass genau 60 Stück pro Tasse aufgebrüht wurden? Und war er häufig schlechter Laune und griesgrämig oder täuscht das? Warum hat er eigentlich in mindestens 24 verschiedenen Wohnungen in Wien gelebt? Und wieso ist er bis heute so berühmt, obwohl er bereits vor 250 Jahren gelebt hat?

Passend zu seinem 250. Geburtstag stellen sich Fragen über Fragen zu Ludwig van Beethoven, seiner Person und natürlich seiner Musik, denen wir im Kinderkonzert auf die Spur kommen möchten. Mit dabei: jede Menge Beethoven-Kompositionen, Geschichten über und Briefe von ihm und eine wunderbare Begegnung …

 




 




Termindetails


Stadt
Brilon

Kategorie
Sonstige

Beginn
Fr, 07.02.2020 10:00 Uhr

Ende
11:00 Uhr

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon
Propst-Meyer-Str. 7
59929 Brilon
Auf Karte zeigen (Google Maps)

Tel. 0 29 61 / 96 99-0
Email senden


Veranstalter

BWT-Brilon Kultour
Derkere Strasse 10a
59929 Brilon
Tel. 02961 - 96 99 50
Email senden
http://www.brilon.de