Ausstellung "Sauerland ART"

Die Serie Sauerland ART entstand durch die Gestaltung der Bilder mit den zugehörigen „Orts-Tieren“ von Hüsten, Neheim, Bruchhausen, Herdringen. Seit eh her sind die Hüstener Kälber, Neheimer Möppel (Mops), Bruchhausener Enten und die Herdringer Krähen. Woher die Bezeichnungen kommen ist nirgends niedergeschrieben und somit forschten manche Ortsvorsteher zu fantasiereichen Erklärungen.

Das Interesse an den Bildern war sofort sehr groß, so dass weitere Orte dazu gemalt wurden. Hier wurden auch die bekannten Merkmale und Sehenswürdigkeiten der Orte auf die Leinwand gebracht. Die Bilderreihe wird jedes Jahr erweitert.

Zur Ausstellung in Brilon kommen Motive von Brilon, Winterberg, Willingen, Olsberg und Medebach hinzu.

Termindetails


Stadt
Brilon

Kategorie
Sonstige

Beginn
Do, 04.04.2019

Ende
Fr, 17.05.2019

Veranstaltungsort

Foyer Rathaus Brilon
Am Markt 1
59929 Brilon
Auf Karte zeigen (Google Maps)

Tel. 02961/96 99 50
Email senden
http://www.brilon.de


Veranstalter

BWT-Brilon Kultour
Derkere Strasse 10a
59929 Brilon
Tel. 02961 - 96 99 50
Email senden
http://www.brilon.de